Zoom Erlebnispark – Gelsenkirchen

Heute führte uns – Pascal, Simon und mich – ein Fotoausflug zum Tierpark Zoom in Gelsenkirchen. Die Anfahrt war sehr unproblematisch und wir waren pünktlich zum Einlass da. Als normal Erwachsener bezahlt man 13,50eu Eintritt zzgl. 3eu Parkgebühr pro Fahrzeug und wir haben uns einen kleinen Bollerwagen für 2,5eu geliehen, was eine sehr gute Investition war.

Der Aufbau des Tierparks ist sehr gut organisiert. Es gibt pro Kontinent (Asian fehlt leider noch) jeweils einen Rundweg, wodurch man garantiert an allen Gehegen vorbeikommt und nichts verpasst. Langes Gehegesuche fällt also flach. Die Wege und Gehege sind sehr ansprechend gestaltet und wir hatten durchweg den Eindruck, dass die Tiere sehr entspannt sind.

Mit reichlich Eis, Cola und Pommers sowie Raucherpausen, haben wir den sehr sonnigen Tag dann entspannt und locker hinter uns gebracht und werden bei Eröffnung des dritten Kontinents definitiv wieder kommen. Alles in Allem ein sehr schöner Zoo mit hohem Wiederkomm-Faktor.