Canon EOS 500D – erste Session

img_6746

Gestern bin ich mit Björn nach Dinslaken gefahren mit Kurs Foto-Wolff. Der Inhaber – Axel Wolff – ist ein Bekannter den wir zusammen letztes Jahr auf einer Tauchsafari getroffen haben. Nach einem freundlichen Empfang hat mich Axel sehr ausführlich beraten und mir die EOS 500D zusammen mit einem EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM Objektiv, Polfilter, 16 GB HC SDRAM Speicherkarte und einem Fotorucksack zusammengestellt.

Danach ging es dann gleich mal auf eine kleine Fotosafari und zufällig führte uns der Weg an der Zeche Ewald in Herten vorbei. Danach haben wir noch ein paar Fotos im Dortmunder Hafengebiet gemacht und abschliessend das Höschgelände besucht. Dabei konnte ich natürlich erste Kontakte mit der neuen Kamera machen und bin sehr positiv erfreut. Hier ein paar erste Schnappschüsse: