Serie: Under the dome

Under the domeUnder the dome handelt von der Kleinstadt Chester’s Mill in Amerika. Eines Tages passieren schlagartig tragische Unfälle, bei denen ein Flugzeug oder Autos und LKWs mit einem unsichtbaren Gegenstand kollidieren. Stück für Stück finden die Bewohner von Chester’s Mill heraus, dass sie unter einem unsichtbaren Dome gefangen sind. Im Laufe wird den Bewohnern klar, dass sie von der Aussenwelt abgeschnitten sind und als das Militär nicht helfen kann, gehen die Unruhen ums Überleben los.

Als ich von der Serien gehört habe, kaufte ich mir das Buch von Stephen King, was als Vorlage für die Serie dient. Irgendwie süchtelte es mir schon nach den ersten paar Seiten mehr zu erfahren und ich habe mir die erste Staffel angesehen. Insgesamt ein cooler Cast und interessante Story. Ich bin jetzt auf das Ende des Buches gespannt und weiss dann schon mehr wie es in 2014 weiter geht.